"Es gibt ein Problem, wenn es um Zelte in Europa geht, wo viele Menschen sie kaufen wollen, und es ist hier noch ausgeprägter: Es gibt viel zu viele Zelte, einige andere Länder haben mehr Zelte pro Kopf als die Europäische Union, z.B. haben die Niederlande mit rund 1.800 Zelten pro Million Einwohner nur etwa 50% der Zelte pro Kopf der Europäischen Union, was bedeutet, dass Deutschland hier weit vor dem Rest der Welt liegt.

"Nun, man braucht sie, um ein gutes Camping-Erlebnis zu haben und weil man nicht an ein Zelt gebunden sein will, das nur für ein paar Tage da sein wird." Und so erkläre ich es den Leuten, es ist eine tolle Geschichte, man kann sie sogar für den gleichen Zweck benutzen wie das berühmte Sprichwort: "Wenn man wissen will, was ein Hund denkt, muss man ihm beim Essen zusehen".